contactart tobias loosli cornelia baumann-loosli agenda besuchen sie auch
Haus
Dieses wunderschöne, guterhaltene alte Schulhaus, welches durch den Baumeister Rudolf Hotz, Bühl-Grüningen, im Jahre 1828 erbaut wurde, steht im Herzen des kleinen Weilers Herschmettlen, Gemeinde Gossau Zürich. Bis in die späten 60er Jahre wurden in der Schulstube gleichzeitig sechs Primarklassen unterrichtet.

1961 erhielten unsere Eltern, Trudi und Peter W. Loosli, an der Gemeindeversammlung die Zustimmung, dieses grosse Biedermeier-Haus zu erwerben. Nach kurzer Umbauphase konnten sie mit ihrer Kinderschar einziehen und dort auch alltäglich ihrem Beruf als Puppenspieler nachgehen. Unterdessen ist das Haus in drei Wohnungen unterteilt, zudem gibt es das Übungslokal fürs Puppentheater, eine kleine Schreinerwerkstatt sowie Gärten rund ums Haus.

Die mehr als 145 m2 grosse Parterre-Wohnung haben wir, Cornelia und Andreas Baumann-Loosli, im Laufe des Jahres 2017, mit vielen tollen HandwerkerInnen zusammen, renoviert, ab-, um- und neu angebaut.

Zahlen: Alte, renovierte Schulstube 64 m2, Küche 17 m2, zwei Zimmer zu je
20 m2, Bad, separates WC, Gang zusammen 24 m2, West- Terrasse 30 m2, Ost-Terrasse 16 m2.

Keller, Waschküche, Garage und diverse Nebenräume werden mit der Hausgemeinschaft geteilt.

Die wohnung ist zur zeit vermietet.

Adresse: Bubikerstrasse 2, 8626 Ottikon.
Kontakt: 044 920 54 50